Hand geröttet und blut angesammelt was tun bitte um hilfe?

Rötungen und blutverstaut wie auf dem Bild sichtbar. - (Gesundheit, Spiele, Rötung)

3 Antworten

Haben wir schon zu meiner Zeit gemacht. Aber eher sanfter! LOOL

Irgend eine Salbe gegen blaue Flecken auftragen ( Arnika, Heparin, ..........., was zu Hause da ist oder morgen in der Apotheke/Drogerie gibt).

Dann noch die Hand kühlen. Waschlappen mit kaltem Wasser/Kühlgehlpack/ Eiswürfel in Plastiktüte und Lappen/im kalten Wasser mit ganz wenig Eiswürfel baden/..........! Aber nur 15 - 20 min, nix länger!

Gute Besserung! ::-)

Bjk54
Fragesteller

Dankeschön :)

sommerfrage  06.12.2016, 20:07
@Bjk54

Auch schankedön, upps dankeschön, für die Pünktchen! ::-)

Es könnte sein, dass ein paar Kapillaren gerissen sind. Falls die Hand auch "geschwollen" ist (also sich tatsächlich Blut unter die Haut eingelagert hat), solltest du einen Verband anlegen .... dabei kann dir auch jemand helfen ... es ist nur wichtig, dass ein Druck ausgeübt wird. Es lässt sich jetzt halt nur schwer beurteilen.

Allgemein solltest du die Hand aber kühlen. Das stoppt Blutungen, falls noch welche vorhanden sind und hilft gegen die Schwellung.

Falls diese Veränderung nicht nach ein oder zwei Tagen verschwindet, solltest du dennoch mal zum Arzt (vielleicht verschreibt er dann eine Heparin-Salbe o.Ä.)

gute Besserung

Bjk54
Fragesteller

Vielen vielen dank :)

luggy050  06.12.2016, 19:37
@Bjk54

Oh, aber falls ihr einen Verband macht:

Achtet darauf, dass ihr die Hand nicht abschnürt .... das wäre dann nämlich auch eher kontraproduktiv

Bjk54
Fragesteller

Okey werde drauf achten.

Versuchen zu kühlen und die Hand hochlagern. Ruhig halten und wenn es morgen nicht deutlich besser ist gehe zum Arzt. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Bjk54
Fragesteller

Okey dankeschön

Bjk54
Fragesteller

Das werde ich erstmal machen:)