Hamdschuhe beim Malern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage keine egal ob beim streichen von Wandfarbe noch beim lackieren.

die Hände kann man danach wieder sauber machen. Warum soll ich dafür also Stoff versauen :D

ansonsten wenn du unbedingt Handschuhe brauchst empfehle ich diese:

https://www.amazon.de/Trevendo%C2%AE-Arbeitshandschuhe-Super-Nylon-Strickhandschuhe-schwarz/dp/B08BTXVBX7/ref=asc_df_B08BTXVBX7/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447522061084&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4107569173361469270&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068461&hvtargid=pla-952882892089&psc=1&th=1&psc=1

Icht trage beim Streichen/Lackieren/Malen Einweghandschuhe als Latex, ich weiss man sollte das nicht unbedingt, aber ich fühle mich dann einfach sauberer.

Am besten gar keine. Wenn irgendwo ein Fussel in der Fläche ist, oder ein Klecker irgendwo hinkommt erledigt man das Problem mit dem Finger. Mit Handschuhen geht das nicht. Handschuhe sind nur hinderlich.

Für die Handreinigung danach gibt es Nitroverdünnung oder Aceton. Danach aber Wasser und Seife und die Hände pflegen! Bei normaler Wandfarbe reicht Wasser und Glitzischwamm!

Einweghandschuhe. Ich habe sie selber bei einigen Malerarbeiten dafür benutzt