haltet ihr kopfnoten auf zeugnissen für sinnvoll?pro und contra argument!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte diese Noten für sehr sinnvoll. Wetten, die meisten Kinder erzählen ihren Eltern nicht, wie oft sie die Hausaufgaben vergessen und/oder ermahnt werden?! Angeblich soll es ja "Diskriminierung" sein, aber das finde ich nicht. Wenn jemand immer seine Hausaufgaben vergisst, ist es kein Wunder wenn da jetzt eine 4 steht. Ich hoffe, dass diese Noten bald wieder eingeführt werden. Denn schließlich erfahren die Eltern so mal, wie sich ihre Kinder im Unterricht betragen, da die Lehrer mittlerweile auch viel zu selten Briefe an die Eltern schicken. Lg, Schnapi

Schnapi  06.02.2011, 10:21

Danke für's Sternchen :)

Pro: Man sieht, wie der Schüler/ die Schülerin arbeitet, kann die Sozialkompetenz einschätzen usw. was im Betrieb später sicher wichtig ist.

Contra: Die Noten werden meistens willkürlich gesetzt, weil die Lehrer die Beurteilung nicht ernst nehmen und sich nicht damit beschäftigen.

und aus diesem Grunde finde ich Kopfnoten sinnlos. Solange sie nicht richtig ernst genommen werden und auch kompetent durchgeführt werden.

ich finde es nicht gut aber auch nicht schlecht! Weil man selbst entscheiden muss ob ma redet o. nicht! und wenn man es nicht weiß kann man sich nicht melden! Aber gut ist auch das sie wahrscheinlich dafür sind das man sich mehr konzentriert o. besser das die eltern einen überblick haben wie ihre kinder in der schule sind! (:

ich finde kopfnoten sehr sinnvoll!!!

ja sonst hätte ich gar keine 1 auf dem zeugnis