Halten sich die Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Was erwartest Du denn.

Außerdem hat man festgestellt, dass gerade diejenigen, die an einer verkehrsberuhigten Straße wohnen und meist auch noch diese Verkehrsberuhigung gefordert haben, dort dann am schnellsten Fahren und sich am wenigsten an die Geschwindigkeitsregel halten. Wahrscheinlich sind diese Verkehrsteilnehmer der Meinung, dass die Begrenzung dann nicht für sie gilt, sondern nur für alle anderen. :))

Nein

Hallo,

einige halten sich dran.

Erst gestern gab es wieder einen Zusammenstoß direkt vor meinem Fenster.

Genau die Anwohner und die städtischen Fahrzeuge man wenigsten.

Also wenn ich ehrlich bin, nur wenn ich komme und einen Parkplatz suche.

Wenn ich los fahre schaue ich gar nicht drauf.

Aber wenn ich Kinder oder "unsichere" Zweiradfahrer sehe,

dann auch weniger als 30.

Hansi.

Nein

Ich wohne in einer 30er Zone mit Wendeplatz am Ende. Aber selbst hier knallen einige mit 50 - 70 km/h durch. Ganz schlimm sind DHL und Hermes. Das hat auch schon zwei von meinen Katzen das Leben gekostet.