Haltbarkeitsdatum nicht überschritten, trotzdem schimmeliger Käse! was tun?

4 Antworten

du kannst Lidl nicht wegen Schimmel auf Käse verklagen. Käse ist nicht steril und es kann immer passieren, dass mal ein Schimmel reinkommt. Das MHD garantiert dir lediglich, dass Lidl dir den Käse kostenlos umtauscht. Mit dem solltest du dich zufriedengeben. Es ist die übliche Vorgehensweise und dir ist ja schließlich kein Schaden entstanden.

Nimm die Packung beim nächsten Einkauf mit,zeig es vor...und du erhälst eine Neue. Das ist so üblich,wenn das Verfallsdatum noch nicht überschritten und trotzdem sichtbare Schimmelspuren da sind!Solange keine gesundheiltichen Schäden eingetreten sind...würde ich mich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen.

sicher, dass der Schimmel bei diesem Käse nicht vollkommen normal ist?

Na klar kannst du den zurückbringen, wenn du davon noch nichts gegessen hast. Ich hoffe, du hast noch den Kassenbon!

Cervantes  16.05.2018, 08:41

Der Kassenbon ist oftmals nicht mal nötig. Die machen das auch oft so schon, weil es ihnen peinlich zu sein scheint.