Halschmerzen. Hab ich eine Mandelabzess?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also einen Abszess sehe ich nicht. Allerdings ist der Rachen gerötet. Das Ohr kann durch den Hals mit Schmerzen. Du musst Dir Dein Gesicht wie ein Sieb vorstellen. Dort sind viele Gänge und Wege, dia alle miteinander verwachsen sind. Wenn Du also eine verstopfte Nase hast, kann es gut möglich sein, dass dann auch Schmerzen im Ohr auftreten. Wegen Deines Halses solltest Du zum Arzt gehen. Der kann es aus der Nähe betrachten und notfalls einen Abstrich auch Streptokokken A machen. Denn sollte der Test positiv sein, bräuchtest Du ein Antibiotikum. Gute Besserung!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
itsquintle
Fragesteller

danke

Geh bitte zum Hausarzt, Ferndiagnosen sind selbst für Ärzte nicht möglich.

Ich würde mal zu einem Arzt gehen der weiß es besser als die leute hier :)

Nein. Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung