Frage von norrkvinn, 165

Hallo...übernimmt das Amt für Grundsicherung die Kosten für die Renovierung meiner Wohnung. Ich bin zu 100% Erwerbsunfähig mit Merkmal G aG und B.?

Antwort
von Fotografin1958, 142

Ich habe einen entfernten Bekannten mit Grundsicherung, auch erwerbsunfähig. Dieser Bekannte bekommt regelmäßig eine Renovierung bezahlt, es kommen sogar zwei junge Leute, die beispielsweise Wände streichen. Bitte erkundige Dich mal beim "Sozialverband Deutschland e. V. VdK" ... die kennen sich da recht gut aus und helfen auch beim Ausfüllen der nötigen Formulare.

Antwort
von brennspiritus, 127

Vermutlich meinst du Schönheitsreperaturen, vermutlich bekommst du dafür Geld.

Lies das hier:

http://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/schoenheitsreparaturen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten