Halloren Kugeln XDD

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal dirs am besten von oben gesehen auf: linke hälfte weis, rechte braun. und versuch dann mal, eine zufällig gedrehte linie dort so reinzulegen, dass sie genau die kante trifft. es gibt nur exakt eine möglichkeit: nämlich genau senkrecht. slle anderen linien (die natürlich durch den mittelpunkt verlaufen müssen)führen immer zur hälfte durch braun und weis ;)

goldedition
Fragesteller

also ich habs mir aufgemalt aber.. ich kapiers ned.

Tentative  09.11.2010, 01:51
@Tentative

http://img602.imageshack.us/img602/9561/haloren.jpg

der rote bereich ist das "weggebissene". der clou ist, dass es (fast) immer so scheint, als hättest du immer genau die mitte getroffen. in wirklichkeit sieht das aber nur so aus: das bild zeigt, dass von der verbleibenden hälfte etwa 2/3 weis un 1/3 braun sind, auch wenn man dass anhand der schnittkante (aus der seitenansicht) nicht sieht.

ich geb zu: es gehört ein wenig räumliches vorstellungsvermögen dazu.

Fazit: es wäre ein großer zufall, wenn sich NICHT genau das übliche Schnittbild ergeben würde

Tentative  09.11.2010, 02:03
@Tentative

denn dann wäre der biss exakt senkrecht, dürfte also höchstens um schätzungsweise 2 grad von der senkrechte abweichen. macht also 2+2+2+2 durch 360 grad = 2%. nach meiner theorie wird also etwa nur jede 50te kugel (eher seltener) exakt geteilt, sprich du beist die komplette schoko bzw sahne seite weg

ja und nein, die Sahne ist meist leichter als die Schokolade Seite. Und meistens gibt es ja da ja noch ein Rand an der Kugel und da kannst Du da zwischen Beiseen. Ich hoffe ich konnte Dir Deine Komische Frage Beantworten.

goldedition
Fragesteller

meine fragen sind nicht komisch. und nein, ich habs ned kapiert.

Naja, du beißt wahrscheinlich immer an der "Naht" entlang. Dort, wo die 2 Häften aneinander gedrückt wurden. Oder haben die sowas nicht?