Hallo, weiß einer wie diese Türdichtung heißt ?

Hier sieht man die Dichtung  - (Wohnung, Haus, Haustür) Hier sieht man die Dichtung  - (Wohnung, Haus, Haustür) Hier sieht man die Dichtung  - (Wohnung, Haus, Haustür)

3 Antworten

Hallo,

bei der Firma Dollex kannst du einen Musterstück per Post einsenden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob du es Privat machen kannst, oder du einen Baumarkt oder Fachhandel damit beauftragen musst.

Die Firma Dollex kann anhand des Musters diese Dichtung herstellen. Dollex gehört zu den Führenden Firmen wenn es um Türdichtungen geht.

Und vorneweg: Vergiss Baumärkte - besuch einen Fachhandel, die kennen sich damit am besten aus. ;)

Übrigens wird dir keiner sagen, wie sich diese Dichtung nennt. Es gibt hundertausende Türdichtungen von hunderten Firmen in tausenden Größen. Eine "Norm-Dichtung" gibt es nicht. Zwar existiert vereinzelt auch "Universal-Dichtungen", aber diese decken gerade mal 6, 7 bekannten Dichtungen des selben Firma ab. Also eigentlich für die Katz'.

Erwähn unbedingt auch, um was für eine Türzarge es sich handelt. Ich kann auf dem Bild gar nicht richtig erkennen, ob es sich um eine Stahlzarge handelt oder um eine Holzzarge.

Gruß

Tramming
Fragesteller

Danke für die lange Antwort.

Hab inzwischen Ersatz bestellt, war wirklich nicht so einfach bei der Menge..

Das ist einfach ein Dichtungsband, gibt's für Türen und Fenster in verschiedenen Stärken, je nach abzudichtendem Spalt.

Die etwas dickeren haben meist ein D-Profil, wo die flache Seite geklebt wird.