Hallo was bedeutet "sich versehen" im folgenden Zusammenhang?

4 Antworten

Hat was mit "sehen" zu tun. In diesem Zusammenhang heisst es "einmal einen kurzen Moment irgendwo hinsehen und schon ist es auch bei dir passiert. Das heisst, so schnell geht das.

Ehe du dich versiehst =

  • Schneller, als du denkst
  • Im Nu
  • Auf einmal
  • In Nullkommanichts

"Sich lästern" gibt es nicht. Das Verb heißt "über jemanden lästern". Das Verb "können" ist kleinzuschreiben. Dein Text lautet also:

Lästern ist der Nährboden für ein toxisches Arbeitsumfeld. Ehe du dich versiehst, kann auch über dich gelästert werden.

Es bedeutet das es schneller passieren kann als du denkts.

Das heißt etwa soviel wie: „Bis Du schaust, kann auch über dich gelästert werden.“