Hallo, mir und meinem freund ist das Kondom gerissen,ich war sofort duschen und habe es ausgespült vor 4 tagen hatte ich den Eisprung, was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo Lisafolaf,

Bei einer Kondompanne bzw. wenn Spermien in die Scheide gelangt sein können kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden wende dich bitte umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Die Pille danach kann den Eisprung solange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Zögere nicht. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

für den Notfall gibt es die Pille danach - ab in die Apotheke - für dich dürfte es bereits zu spät sein.

war der GV danach oder vor dem Eisprung?

am besten hoffen,  dass man nicht schwanger ist.

Lisafolaf
Fragesteller

Der Gv war 5 Tage nach dem Eisprung , also am 21.08 hatte ich den Eisprung und gestern abends ist das Kondom gerissen

Shiftclick  25.08.2016, 09:12
@Lisafolaf

Und ich dachte, das wäre gerade eben passiert. Wichtige Informationen sollte man nicht vorenthalten, wenn man gute Antworten haben möchte.

Ein wichtiges Detail fehlt: hatte dein Freund einen Samenerguss? Ist nicht ganz unerheblich für die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass du schwanger werden könntest. Geh in eine Apotheke und lass dich beraten und dir die 'Pille danach' geben.

Hol dir erstmal die Pille danach.
Danach mach einen Test.
Sollte es doch zu Schwangerschaft kommen, hoffe ich doch, dass du nicht alt zu jung bist.

Wie schafft ihr es immer, dass das Kondom reisst?