Hallo, mir ist der Basslautsprecher beim logitech z623 kaputt gegangen, könnt ihr mir einen passenden empfehlen der passt?

1 Antwort

Hallo!

Was genau ist kaputt gegangen?

Vielleicht kann man Dir bei Logitech direkt helfen, falls es Ersatzteile dafür geben sollte.

http://support.logitech.com/de_de/contact

Das Problem dabei ist nämlich die verbaute Elektronik (der Verstärker) im Bass-Gehäuse. Damit werden die beiden Stereo-Lautsprecher befeuert. Die verbauten Frequenzweichen sind darauf speziell ausgelegt.

Da kannst Du nicht einfach so den Bass eines anderen Herstellers nehmen.

Bei eBay werden die kompletten Z623 so um 100-155€ gehandelt. Und bei Amazon bekommt man im Augenblick ein gebrauchtes System für 80€. Und neu für ca. 127€.

Dann ist noch die Frage, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnen würde. Evtl. ist es "billiger" sich ein Neugerät zu kaufen. Dann hat man auch wieder eine frische Garantie.

Gruss,

Martin