Hallo meine Tomaten wachsen nicht in die höhe sondern nur in die breite,

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War die Pflanze von Pilzen befallen und wurde ein Pflanzenschutzmittel angewendet? Stehen die Pflanzen im Gewächshaus oder auf dem Balkon? Es gibt da verschiedene Sorten. Z.B. Buschtomaten oder Balkontomaten wachsen immer in die Breite. Und auch die Düngung spielt eine Rolle. Tomaten müssen genügend gedüngt werden und sollten an der Südseite stehen, und zwar geschützt in voller Sonne. :)

Hast Du die Tomaten ausgegeizt? Wenn nicht dann bei Google unter Tomatenpflanzen ausgeizen Anleitung nachschauen. Dort wird Dir im Film alles erklärt.

tomate ist eine kletterpflanze, hast du einen stab oder gerüst wo sieh hochwachsen kann?