HALLO Leute was bedeutet Verfälschung mit Beispielen bitte?

2 Antworten

Hallo Haytham838!

Immer, wenn du an einem Zustand oder Gegenstand etwas änderst, kann es eine Verfälschung sein, weil es nicht mehr dem ursprünglichen entspricht. Wenn die Änderung absichtlich verschwiegen wird, kann aus der Verfälschung ein Betrug oder ein Plagiat werden.

Wenn du Wein mit irgendetwas verdünnst, dann verfälschst du den Wein. Wenn du in einem Untersuchungsergebnis Zahlen willkürlich änderst, dann verfälschst du das Untersuchungsergebnis. Wenn du ein Photo mit Photoshop bearbeitest, dann verfälschst du es.

LG

gufrastella

Als Verfälschung bezeichnet man das absichtliche oder unabsichtliche Verändern eines bereits existierenden Gegenstandes oder einer bereits bestehenden Nachricht