Frage von dilosch122, 19

Hallo, könntet ihr mir vielleicht sagen wie man aknenarben aufhellen kann ?

Antwort
von connyspatz, 18

Am allerbesten wäre es mal zu einer Hautärtzin oder einer Kosmetikerin zu gehen (Profis haben dann doch mehr Knowhow und können dir auch Mittelchen verschreiben/geben).

Hautärztin könnte dir z.B. ein Schälpräperat verschreiben (direkt auf die Narben, die sich dann Hautschicht für Hautschicht ablösen) oder du könntest eine s.g. Mikrodermabrasion machen (gleiches Prinzip; der Fachmann (!!!) "schleift" mit einem Gerät ganz fein die Hautschichten ab und die vernarbte Haut verschwindet).

Für zuhause könntest du Beispielsweise das Narben-Gel von Bepanthen kaufen, dauert aber ein bisschen, bis dann alles komplett verschwunden ist. Auch Zitronensaft soll helfen, aber ich würde da fast nicht rumexperimentieren.

Ich würde dir aber eher empfehlen zu jemandem zu gehen, der sich mit der Haut auskennt und ihn vielleicht auch gezielt auf die oben erwähnten Methoden anzusprechen (v.a. Mikrodermabrasion).

Viel Erfolg auf jeden Fall!!!

Kommentar von dilosch122 ,

Vielen vielen dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten