Hallo ich wurde unter dem Blutmond geboren

6 Antworten

Das hat keine Bedeutung. Damit ist eine totale Mondfinsternis gemeint. Bei einer totalen Mondfinsternis tritt der Mond bzw Vollmond in den Kernschatten der Erde ein. Dadurch wird nur noch das langwellige rote Licht reflektiert und der Mond erscheint rot.  Das ist schön anzusehen aber ein ganz normales astronomisches Ereignis.

Das hat überhaupt keinerlei Bedeutung.

Der Blutmond, besser bekannt als Mondfinsternis, ist nur die Stellung des Mondes im Erdschatten. Der Mond ist immer da, wird nur mal von der einen oder anderen Seite oder mal gar nicht beleuchtet. Eine Lampe ist mal an, mal aus, mal wird sie von der Seite beleuchtet. Da ist es piepegal, ob du bei eingeschaltetem Licht oder ausgeschalteten Licht geboren wurdest oder am Tag oder in der Nacht.

Die Statistiken sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Kind bei Vollmond oder Halbmond geboren wurde. Es sind auch nicht mehr Geburten bei Vollmond, frag mal eine Hebamme.

Ich denke das du weist was ein Blut und ist.

Die Leute die jnter dem Blut imd geboren sind gelten meines Wissens nach als feurig und haben einen starken Charakter

Zu Zeiten des Schamanismus war dies bestimmt besonders.