Frage von LauraTony00, 41

Hallo, ich muss in deutsch eine Gedicht interpretation zu "sozusagen in der Fremde" von erick Kästner schreiben Mir fählt noch was der Titel bedeuten könnte?

Ich hab schon sowas wie man denkt man weiß alles aber am ende stellt sich herraus man weiß gahrnix

Fällt euch noch was dazu ein? Danke für eure Antworten schonaml im vorraus Eure LauraTony00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von X3030, 24

gf.net ist KEINE Hausaufgabenhilfe.!!

Hausaufgaben SELBST erledigen.., es sind DEINE Hausaufgaben. 

anscheinend glaubt ihr, gf.net als eure persönliche Hausaufgabenhilfe nutzen zu können.., Fragen diesbezüglich nehmen zu.  Kann man nur hoffen, dass sehr sehr viele Leute euch die Aufgaben alleine erledigen lassen. 

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 17

"Ich hab schon sowas wie man denkt man weiß alles aber am ende stellt sich herraus man weiß gahrnix"

Bist Du sicher, dass Du "Sozusagen in der Fremde" gelesen hast?

Beschreib doch einfach mal die Situation - was passiert da? Dann such Gegensätze - was zeigen diese? Und dann zähl mal die Zeilen pro Strophe. Fällt Dir dazu vielleicht ein Sprichwort mit Rädern und Wagen ein? Wo ist die Wende? Und wodurch?

Was Du "hast", passt ehrlich gesagt gar nicht zum Gedicht.

Kommentar von LolleFee ,

Und Du wolltest noch was zum Titel wissen: Was ist denn die Fremde?? Und  warum "sozusagen"?

Antwort
von honigtopf3239, 18

Als allererstes solltest du die deutsche Sprache lernen..."fählt", "gahr" ...

Antwort
von tiorthan, 14

Ich finde dieses Posting eher peinlich.  :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community