Frage von Bang1997, 120

Hallo ich brache hilfe Wieso wache ich immer mit ein steifen auf?

Antwort
von H2Onrw, 32

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Antwort
von Unterhosen96, 64

Du hast in der Nacht mehrere Erektionen und wenn du aufwachst dann kann es eben sein, dass du gerade noch eine hast. Ist vollkommen normal und nennt sich auch Morgenlatte!

Antwort
von erikology, 85

Eine nächtliche Erektion oder morgendliche Erektion (umgangssprachlich Morgenlatte genannt) ist die Erektion des Penis bei nächtlichen Traumphasen, die beim morgendlichen Erwachen andauern kann.

Antwort
von Aliha, 50

Das ist eine sogenannte "Moprala", eine "Morgenprachtlatte". In jungen Jahren ist das ganz normal.

Antwort
von landregen, 58

Das ist nur dann ein Problem, wenn du ein Mädchen bist...

Kommentar von Flash8acks ,

:D ... dann wäre er kein Mädchen mehr. Oder Sie müsste sich jeden Morgen darum kümmern.

Antwort
von Strolchi2014, 59
Antwort
von TheZyrus, 38

Isch normal

Antwort
von tiffany058, 16

Das ist normal

Antwort
von xGhettowiert, 53

nennt sich Morgenlatte habe ich auch

Kommentar von DaniGGa3 ,

Hat jeder Bro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten