Hallo, frage: Sind Zigaretten vom umtausch ausgeschloßen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesetzlich geregeltes Umtauschrecht gibt es nicht, insofern ist der Händler da völlig im Recht. Das hat auch nichts mit der Art der Ware zu tun; ist sie fehlerfrei, muss der Händler sie weder zurücknehmen und das Geld erstatten, noch umtauschen.

Es gibt keine Sonderregelung für Kippen. Wenn sie originalverpackt sind muss der Händler sie auch zurücknehmen, wenn er die Rücknahme von Waren ansonsten erlaubt.

Verpflichtet zur Warenrücknahme ist allerdings kein Händler.

Ja ich glaub es mal irgendwo gelesen zu haben das Tabakwaren vom Umtausch ausgeschlossen sind .

grundsätzlich kannst du gar nichts umtauschen, es sei denn, es hat einen mangel. alles andere ist reine kulanz.

mußt du genauso sehen wie medikamente: vom umtausch ausgeschlossen