Darf ein Gerichtsvollzieher ein Grundstück/Haus, was nicht dem Schuldner gehört, betreten?

4 Antworten

Schuldner ist aber dort gemeldet, Mietvertag etc besteht nicht?

ja kann er, da es eine meldeadresse ist und er dort zwangsläufig als erstes auflaufen muß.

Normal darf er es bereten. Wenn ein Schuldner wo anders noch gemeldet ist, dann kann er dort auch Wertsachen haben und oder den Schuldner dort antreffen.

Jedoch muss man Ihn nicht reinlassen.

Deepdiver  23.09.2015, 05:10

Wenn er einen Durchsuchungsbeschluss hat um Gegenstände zu pfänden muss er rein gelassen werden !!!

DZHRB  23.09.2015, 06:55

Habe ich irgendwo stehen das er mit Gerichtsbeschluss vor der Tür stehen bleiben muss? Hat der Fragegesteller was von einem Beschluss erwähnt? Nein! Schaltet einfach mal euer Hirn ein. Überlegt erstmal ob die Antworten im direkten Zusammenhang mit der Frage stehen.

Moralritter  24.09.2015, 17:38
@DZHRB

Top Beiträge von DZHRB !

Es gehört ihm nicht aber er ist dort gemeldet. Dann darf der Gerichtsvollzieher

Ja, darf er, genau wie ein Postbote oder Paketbote, oder Zeitungsausträger.