Ist es schlimm wenn einer meiner Spieler bei TopEleven ein gelbes Ausrufezeichen hat?

1 Antwort

Sorry erstmal für die späte Antwort!

Wenn ein Spieler ein gelbes Ausrufezeichen hat, bedeutet das, dass er auf einer falschen Position spielt, die aber seiner Stammposition ähnelt (z.B. ein Innenverteidiger spielt in der Linksverteidigung). Der Spieler wird schwacher spielen, wenn er auf so einer Position spielt. Wenn du aber gern eine bestimmte Formation spielen möchtest, für die du eine Position besetzen musst, aber keinen Spieler für diese Position hast/findest, dann ist das gelbe Ausrufezeichen schon noch zu verschmerzen.

Aufpassen solltest du aber, dass du nicht unbedingt ein rotes Ausrufezeichen hast. Das passiert, wenn der Spieler auf einer komplett falschen Position spielt (z.B. Verteidiger im Sturm, Linker Flügel auf Rechtsverteidigung,...). Dann wird dieser Spieler vorraussichtlich grottenschlecht spielen und du bist wahrscheinlich besser, wenn du die Position unbesetzt lässt.

Ich würde dir abschließend aber empfehlen, immer einen breiten Kader zu haben, bei dem du auf jeder Position mindestens einen Spieler besitzt. Möglichst sogar mehr (Verletzungen, Sperren).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Spaß noch bei Top Eleven!