Halbbruder will keinen Kontakt zu mir. Bitte helft mir

4 Antworten

Ihr seid wie zwei fremde Menschen, auch wenn sich das doof anhört. Ihr habt euch nie gesehen, er hat vielleicht Angst davor. Vielleicht will er irgendein Geheimnis in eurer Familiengeschichte vertuschen. Fahre am besten persönlich bei ihm vorbei und besuche ihn, du wirst sehen, es wird euch beiden am anfang komisch vorkommen, aber nur so könnt ihr wieder zusammenkommen. Somit... wenn du es wirklich willst, schaffst du es

Mama1804
Fragesteller

Ich denke nur wenn ich wirklich bei ihm auftauche. Dann treibe ich ihn entweder so in die Enge dass er mich rauswirft oder dass er mir dann zwar irgend eine Antwort auftischt die total erlogen ist nur damit er seine Ruhe hat. Ich glaube damit treibe ich ihn eher noch weiter von mir weg.

Es ist schwierig zu beurteilen, wie sich eine Person fühlt die man so lange Zeit nicht kannte. Wie sich sein Leben entwickelt hat, lässt sich auch nicht sagen. Vielleicht hat er Sorgen oder Probleme - aber möglicherweise braucht er nur ein wenig Zeit um das Vertrauen zu dir zu fassen. Viel Glück

Mama1804
Fragesteller

Das mit dem zeit lassen dachte ich auch. Das ich ihn bei facebook angeschrieben habe war vor 6 Monaten. Er sagte zu unserer Freundin. Sein Leben ist gut so wie es ist und da wäre für mich kein Platz.

Er kennt dich nicht ich hätte auch Angst aber er hat doch selber gesagt das er es nicht weißt warum liegt dann an seinen Gefühlen

Ich denke, es ist für ihn schwer mit der situation umzugehen. Weil er 20 Jahre ohne schwester aufgewachsen ist. Vielleicht, WILL er auch einfach nichts mit dir zu tun haben, weil er nicht damit umgehen kann, dass sein Vater mit einer anderen Frau etwas hatte, und er will desahlb nichts mit dir zu tun haben. Er will dich aus seinem Leben haben, weil er damit konfrontiert wurde, und du au fein mal kontakt willst. Vielleicht ist ihm das zu viel. Du kannst ihn nicht zwingen sich mit dir zu treffen. Oder, er hat so viel schlechte erfahrung mit seiner alten Familie, dass er nicht in noch eine Miteinbezogen werden will. Er ist vielleicht auch mit sich selbst überfordert und hat auch kein interesse an dir. Ich denke, wenn du noch mehr versuchst, mit ihm kontakt aufzunehemn, verschwindet er ganz. Stell es dir vor, wie wenn du auf ein Meer schwimmst. Solange du den Leuchtturm sehen kannst, kannst du noch an landkommen, doch wenn du zu weit rausschwimmst, bist du für immer vom Ufer getrennt. Lass ihm zeit damit klar zu kommen. Wenn er interesse hat wird er sich melden. Ruf ihm und erkläre es ihm. Oder frage einfach bei einer Hilfestelle nach rat, die können dir vielleicht mehr helfen als ich ;) aber ich habe es versucht :)

Viel Glück ;) ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein BISSCHEN helfen ;*

Mama1804
Fragesteller

Danke