Häufigkeit einer Eintragung in mehreren Textdatein ermitteln?

1 Antwort

Hallo!

Eine Möglichkeit, die Häufigkeit eines Wertes in mehreren Textdateien zu ermitteln, wäre, dass Sie zunächst eine Liste aller Werte erstellen, die in den Dateien vorkommen. Dann können Sie die Häufigkeit jedes Wertes zählen, indem Sie jeden Wert in der Liste durchgehen und sein Vorkommen in den Dateien zählen.

In Notepad++ gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, eine Suche in mehreren Dateien durchzuführen, indem Sie auf "Suchen" -> "In Dateien" gehen und dann die entsprechenden Dateien auswählen. Dies könnte Ihnen helfen, die Häufigkeit der Werte zu zählen.

Es könnte auch hilfreich sein, ein Skript oder ein kleines Programm zu schreiben, um diese Aufgabe zu automatisieren. In diesem Fall könnten Sie zum Beispiel in Python oder einer anderen Programmiersprache ein Skript schreiben, das die Dateien liest und die Häufigkeit der Werte zählt.

Hoffe, das hilft!

Viele Grüße