Häkeldeckchen mit quadratischem, asymmetrischem Muster

4 Antworten

Für runde Häkelarbeiten brauchst Du einzelne Elemente mit sechs Ecken, die dann miteinander verbunden werden. Für einen Tischläufer eignen sich am besten Elemente mit 6 Ecken, sie werden dann an zwei, vier, sechs oder acht Ecken mit den anderen Elementen verbunden. Bei You Tube findest Du solche Anleitungen, allerdings mehr auf Englisch als auf Deutsch. Für Tischläufer kannst Du natürlich auch Elemente mit vier Ecken nehmen.

ja klar, dann müssen die Zunahmen an den Ecken erfolgen, damits quadratisch wird - aber mit den Elementen die eingearbeitet werden sollen könnts schwierig werden.

Kommt drauf an was das für welche sind, welche Form sie haben und wie sie eingearbeitet werden müssen, würd sicher ne Tüftelei bis man das hinbekommt, aber sicher machbar.

Na dann auf zu Youtube und deine Häkelkenntnisse auffrischen ;) Wenn du Fragen hast, gibts zb bei Facebook genug Gruppen die sich mit Handarbeiten bzw insbesondere Häkeln beschäftigen, da findet scher Hilfe.

Ja das geht schon. Man kann es auch als Patchworkarbeit gestalten. Vorher verschiedene Elemente häkeln und dann zum Quadrat zusammen setzen.

Quadratisch ist möglich im Filetmuster, auch mit asymetrischen Mustern. Omas oder Tanten könnten das eventuell oder frage in einem Handarbeits-Fachgeschäft.