Habt ihs das auch, dass ihr in einem Traum ein eigenes Lied kreieren könnt und wie geht ihr dann vor?

3 Antworten

Hallo,

ja, das können manche Leute ziemlich gut. Es ist aber auch nur Übung. Du musst es dir gar nicht so stark vorstellen.

LG

Ich habe erst letzte Nacht davon geträumt, dass ich einen eigenen Song geschrieben habe (auch mit Melodie usw.). Dann war ich auf dem Weg zu einer Talentshow..😂🥴. Das war so weird, weil ich den Text im Traum auswendig kannte, obwohl das Lied ja nicht existiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik - Große Leidenschaft! 😋
Richard30
Fragesteller

Ja ich kenne soetwas :D

Im Traum höre ich das Lied dann auch richtig und so.

Jas04  23.09.2021, 20:58
@Richard30

Jaa, ich auch. Das Problem ist nur, dass ich nach dem Aufstehen Text und Melodie sofort vergesse.

Clever389  23.09.2021, 21:13
@Jas04

Lieder zu merken ist eigentlich gar nicht so schwer. Aber man kann es auch gezielt üben.

LG

Richard30
Fragesteller
@Clever389

Ja das versuche ich auch und teilweise gelingt es mir auch, aber nicht immer.

Jas04  24.09.2021, 11:10
@Clever389

Naja, bei existierenden Liedern ist es sehr leicht sich eine Melodie zu merken. Bei erfundenen/selbst vom Gehirn produzierten Melodien ist es jedoch ziemlich schwer.

Mir passiert auch aber mehr, wenn ich fast eingeschlafen bin. Dann meine Gedanken spielen leider, die nicht existieren, und sind alle wirklich top, ich staunen jedes mal, wenn ich es höre. Manchmal kann ich mir die Melodie merken, weil nicht wirklich schlafe, aber am meisten erinner mich nach 2 Minuten nichts mehr.