Habt ihr was gegen Kurden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Sofia,

ich persönlich habe keine Vorurteile oder negative Einstellungen gegen Menschen, die der kurdischen Ethnie angehören.

Im Gegenteil, ich befürworte die kurdischen Unabhängigkeitsbetrebungen und sehe sie als Schlüssel zur langfristigen Befriedung der Region und als Chance für die Menschen dort.

Meines Erachtens ist es wichtig sich nicht von Vorurteilen gegen Gruppen anderer Menschen leiten zu lassen.

Ich unterscheide erst gar nicht zwischen Türken und Kurden, weil es bei keinem auf der Stirn steht.

So wie bei niemandem Rheinländer oder Westfale auf der Stirn steht oder gar Schwabe oder Badenser, geschweige Bayer bzw. Ober- oder Unterfranke usw.

Sofern mir keiner was tut, habe ich auch gegen keinen etwas!

Azad146  22.08.2021, 18:50

Türken und Kurden sind nicht wie Rheinländer und Westfallen! Sie sind wie deutsche und Franzosen oder Araber und Perser!

Ich habe gegen gar keinen Menschen etwas, egal wo er her kommt, solange er einfach nett und friedlich ist.

Mein kollege ist türke und hat eine Kurdin geheiratet. Hab noch nie so ein glückliches Paar gesehen...