Habt ihr Tipps für Langeweile im Auto bei Hunden?

10 Antworten

Ich würde sagen, minimum alle 1,5 Stunden mal Pause machen und eventuell ein Kauspielzeug zum spielen geben.

Mit dem Hund reden und wenn die Möglichkeit besteht während der Fahrt auch streicheln.

Einfach die Aufmerksamkeit geben die das Tier braucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab jetzt nicht allzu viel Ahnung von Hunden aber Katzen kannst du Prima was zur Beruhigung geben. Wir haben für unsere eine Decke die wir immer mit so einem Spray ein Sprühen, die kommt dann über die Transport Box.. Dann ist es Dunkel und sie beruhigt sich.. ich würde an deiner Stelle auch einfach eine Decke über die Transport Box legen vielleicht schläft er dann ein.

HardcoreGoTFAN  12.10.2019, 10:24

Finde ich nicht gut, diese Lösung.

HardcoreGoTFAN  12.10.2019, 10:28
@OceanZoe

Eine Decke mit einem Spray einsprühen, Die Transportbox damit abdecken.

Das Tier sollte einfach Tier sein, klar bei einer Katze geht das, aber ein Hund braucht Aufmerksamkeit, der wird sicher nicht schlafen, wenn dann mit sehr viel Glück.

Außerdemm was wenn es ein großer Hund ist, da ist mit einer Transportbox nicht geholfen, außer mit einer riesig großen.

Und warum die Decke mit was einsprühen, das versteh ich jetzt nicht, Beruhigungsspray, was soll da bitte drin sein.

OceanZoe  12.10.2019, 10:30
@HardcoreGoTFAN

Da sind mehrere Ethärische Öle drinnen die auf Katzen Beruhigend wirken. Außerdem müssen Tiere während der Fahrt entweder angeschnallt oder in einer Box sein. Falls nämlich was passiert greift die Versicherung nicht für das Tier. Das kann sau gefährlich werden..

ZiegemitBock  12.10.2019, 11:01
@OceanZoe

Ätherische Öle reizen die empfindlichen Nasenschleimhäute. Und eine Decke behindert die Luftzirkulation. Im Auto ist es eh schon stickig und für einen Hund zu warm.

OceanZoe  13.10.2019, 01:26
@ZiegemitBock

Hmm.. komisch das meine Katze schon 16 ist und noch nie ernsthaft krank war... scheint wohl ne Robokatze zu sein 🤔 und komisch das die das beim Tierarzt genau so machen.. seltsam.

ZiegemitBock  13.10.2019, 10:16
@OceanZoe

Oh, Katzen sind zäh... ;-) Man kann vieles machen, die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Aber natürlich wird von Parfum und stickiger Luft kein Tier ernsthaft krank.

ZiegemitBock  13.10.2019, 22:27
@OceanZoe

Ach das meinst du... Das sind doch keine ätherischen Öle!!! Das ist eine Flüssigkeit, die Pheromone enthält, das ist etwas komplett anderes!

Faya06
Fragesteller

Meine Hündin kann auch ohne irgendein Spray schlafen.

OceanZoe  12.10.2019, 10:28
@Faya06

Dann ist ja gut. War auch nur ein Vorschlag. Meine Katze zum Beispiel kriegt nach 10 Minuten in der Box schon einen Rappel..

Hallo,

kennt sie denn kein Auto fahren? Das beste Mittel gegen Langeweile ist schlafen ;-)

Ich würde den Hund gar nicht in irgendeine Erwartungshaltung bringen wollen, wenn er im Auto ist.

Hund vernünftig gesichert ins Auto, losfahren und gut ist. Ich halte mit meinen Hunden auch nicht alle 1,5h an, ich geh ja mit denen auch nicht alle 1,5h raus...

Pinkelpausen gibt es wenn eh angehalten wird (Tanken, Essen, etc.) oder so mal nach 5-6 Stunden. Die Hunde rollen sich ein und Schlafen tief und fest.

Einfach kein Theater drum machen. Der Hund sollte so transportiert werden daß er einen bequemen und sicheren Platz hat (z.B. eine Box). Und dann wird er ignoriert. Zwischendrin natürlich mal Pause machen zum pinkeln etc. aber ansonsten - was willst du machen ? Mit ihm Karten spielen ?

Kauknochen oder ähnliches gebe ich nie während der Fahrt. Wenn ich mal scharf bremsen muß rammt sich der Hund das Ding womöglich in den Rachen oder sonstwas. Wäre mir viel zu gefährlich.

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs - auch längere Strecken. Meine Hunde bekommen da nichts zur Bespaßung. Die legen sich schlafen sobald ich den Motor anlasse.

Jesska2009  13.10.2019, 00:27

super, so ist das bei mir auch

Außer regelmäßig Gassipausen zu machen, kannst du nichts tun. Du kannst ja schlecht mit dem Hund "Mensch ärgere dich nicht" spielen.

Mein Hund ist immer mit in den Urlaub gekommen. Bis nach Italien, d.h. 12 Stunden Autofahrt. Er hat geschlafen beim Autofahren. Alle drei Stunden bin ich ausgestiegen und mit ihm spazieren gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung