Habt ihr selbst schon an Konzerten aktiv teilgenommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, als Kind im Chor und jetzt seit ein paar Jahren im Orchester. Am Anfang war ich nervös obwohl ich kein Solo hatte, mittlerweile kein Problem mehr.

Bald hab ich (mit dem Cello) gleich 2 Soloauftritte, nur mit Klavier begleitet. Da werde ich sicher wieder super nervös sein… Aber das klappt schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester
Wilhelm611
Fragesteller

👍👍😊🎶

Super!!! Ich drücke dir alle Daumen! Du schaffst das! Du hast es ja schon bewiesen! Und Spannung vor Auftritten ist für jeden Musiker wichtig! Alle sehr guten bestätigen uns das!

Bist du Berufsmusiker?

Wilhelm611
Fragesteller
@Louli09

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Erfolg!!!

Ich finde es sehr schön, dass du Violoncello spielst! 👍👍🎶💐

Ich spiele hobbymässig Schlagzeug in einer ClassicRockcoverband mit gelegentlichen Auftritten eher im privaten Umfeld. Da ist über die Jahre schon ein bisschen was zusammengekommen. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Ja, mit der Schulband haben wir vor einem Jahr bei der Schulversammlung gespielt. Das war cool... Leider hatten wir mit der letzten Besetzung danach keine Auftritte mehr und in der neuen Besetzung unter der neuen Leitung kriegen wir das auch nicht mehr hin...

Ansonsten hab ich mit 4 (was der Anlass war weiß ich nicht mehr) zusammen mit meiner damaligen Musiklehrerin vor dem Akkordeon Orchester Melodika gespielt und mit 7 dann mit dem Kinder Akkordeon Orchester in der Stadthalle. Hab das Akkordeon spielen aber schon vor 5 Jahren aufgegeben...

LG Hippie2051🎸✌️🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 4 Jahren Gitarre & hab's mir selbst beigebracht

Ja, und der Applaus von tausend Leuten ist ein unbeschreibliches Gefühl! 💫✨

Wilhelm611
Fragesteller

Was war das für eine Veranstaltung?

Wilhelm611
Fragesteller
@BillyShears

Als Solist oder in der Gruppe, wenn ich fragen darf?

Rap, Rock/Pop, Klassik oder etwas anderes?

BillyShears  04.01.2024, 13:13
@Wilhelm611

Bin Gitarrist in zwei Bands, die eine eher so 60er Surfpop, die andere Hardrock.

Ja, alles davon.

Wilhelm611
Fragesteller

👍