Habt ihr persönlich schon mit Flüchtlingen zutun gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

4 Antworten

ja

Meine ersten Freunde in Deutschland waren Flüchtlinge, als ich als Migrant (nicht Flüchtling) nach Deutschland kam. Im Deutschkurs damals 9. Klasse, war lustig. Trotz dass ich Jude bin & war und der Großteil Muslimisch haben wir uns angefreundet.

ja

Jeder hatte doch scconmal was mit Flüchtlingen zu tun gehabt 💀 Deutschland ist voll mit verschiedensten Kulturen,es ist unmöglich den Kontakt zu meiden.Meine Eltern sind selbst Flüchtlinge und das ist bei vielen andere auch so 😭

ja

Gibt ja inzwischen schon seh viele. Schon gute, sowie schlechte Flüchtlinge getroffen. Manche aus der Ukraine aber auch die aus Afghanistan, Syrien etc. kannte eigentlich von allen mal paar

ja

Ja, meine Nachbarn im Mehr-Parteien-Mietshaus sind Ukrainische Kriegsflüchtlinge. Wir sehen uns gelegentlich. Es sind nette Menschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung