Habt ihr immer eine Morgenlatte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich recht selten.

Ob Du eine Morgenlatte hast, hängt davon ab, in welcher Schlafphase Du morgens aufwachst. Eine Morgenlatte hat (auch wenn manche dann anfangen an sich rum zu spielen) zunächst nichts sexueller Erregung zutun.

Die Erklärung dafür ist vielmehr eine (völlig normale) Überaktivität der Nerven während der Traum-(REM)phase im Schlaf, die zur Auslösung einer Erektion führen kann. Gesunde Männer haben das mehrmals pro Nacht.

Ein Mann hat also auch mehrfach eine "Nachtlatte" merkt es nur nicht, weil er schläft. Nun kommt es ganz darauf an, wann man aufwachst. Geschieht das gerade während so einer Erektion, hat man eine „Morgenlatte“. Wenn man in einer anderen Schlafphase aufwacht hat man keine. Auch wenn Du morgens zu einem anderen Zeitpunkt aufstehst hast Du keine.

Der Vorgang wird übrigens noch dadurch verstärkt, wenn man eine sehr volle Blase hat, aber nicht davon ausgelöst. (Auch wenn das manche glauben, da die Morgenlatte nach dem pinkeln oft schneller weggeht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zur Zeit etwa alle 2-3 Tage. Es war aber auch mal so, dass es fast keinen Tag gab, wo ich keine hatte.

Ja und mies Druck auf der Blase 💦

Ja, meistens schon. Aber die verschwindet schnell wieder, wenn ich aufstehe und mich anziehe etc.

Früh ist dafür einfach keine Zeit xd