Habt ihr einen Talisman / Glücksgegenstand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe einen klitzekleinen Holzengel den ich mal vor ca. 16 Jahren von einer lieben älteren Dame im Krankenhaus geschenkt bekommn habe . Irgendwie hänge ich da dran und er ist immer im Geldbeutel dabei

Nein. Ich glaube nicht daran, dass ein Gegenstand einem Glück bringen kann. Das kann man nur selber durch eine gute positive Einstellung. Aber vielleicht wird man ja durch so einen Gegenstand daran erinnert diese gute Einstellung beizubehalten - dann ist es sicher nicht schlecht! Ich selbst brauche das aber nicht.

Ich habe allerdings einige Erinnerungsstücke die mich an wundervolle Menschen wie meine Mutter, meinen früheren besten Freund und meine große Liebe erinnern, die alle schon vor Jahren verstorben sind.

Ja, eine kleine Katze die ich damals von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe. Ich trage sie jedoch nicht immer bei mir da ich sie 1x fast verloren habe...:x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Hallo meine Liebe

Ich trage immer ''diese'' Kette, da sie mir von einer für mich wichtigen Person gegeben wurde.

Liebe Grüße und einen schönen Tag 💓

Ja, ich habe eine Kette mit einem Kreuz dran. Meine Mutter hat sie mir geschenkt und ich trage sie immer bei wichtigen Anlässen z.B. Prüfungen oder so