Habt ihr eine gute Beziehung zu Eurem Vater?

8 Antworten

Hi!

Ja, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Zum Glück ist er relativ geduldig mit mir, weil ich eine ziemlich schwierige Persönlichkeit bin. Mein Vater und ich verstehen uns sehr gut, wir machen viel miteinander und teilen viele Interessen. Ich fände es schade, die Zeit mit dem Vater nicht richtig genießen zu können. Glücklicherweise ist es bei mir nicht so.

Liebe Grüße und Alles Gute von Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir mal so..

Er glaubt es läuft gut zwischen uns, aber ich hab Zuhause einen langen Brief liegen, in welchem ich ihm sozusagen erkläre, dass er, wegen dem wie er mich als Kind behandelt hat, für mich nichts weiter als irgendeine Person ist.

Sehr schlecht. Es ist so, als ob wir uns nicht kennen. Außerdem sagt er - wenn wir überhaupt mal miteinander sprechen - ständig „mach das doch so“ und dabei handelt es sich dann um eine Straftat, zu der er mich aufruft.

Ich kenne ihn nicht. Ich habe ihn einmal getroffen vor acht Jahren, manchmal schreibt er mir bei WhatsApp aber ich habe im Moment auch nicht den Kopf dazu irgendwie ... Außer seine Gene hat er mir auch nichts gegeben. Ich bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen. Mit meinem Pflegevater habe ich mich als Kind meistens gut vertragen, manchmal war er etwas forsch in der Erziehung aber das werfe ich ihm heutzutage nicht mehr vor, vielleicht hat er es nämlich auch bloß gut gemeint. Ich wurde dort geliebt, aber diese Liebe war (gefühlt) immer an Bedingungen geknüpft. Ich wurde geliebt ... bis ich eben als Teenie rebellisch wurde, in gewissem Maße ausgebrochen bin. Ich war nicht mehr so wie immer sondern halt anders, da bin ich auf Ablehnung gestoßen.

Ich habe zum Glück ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und auch zu meinem Vater.