gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr auch schon mal Post von spanischen Anwälten wg. angeblicher Erbschaft in Millionenhöhe bekommen?

gefragt von seepferdchen am 24.01.2008 um 11:22 Uhr

Ich kenne ja diese emails aus Nigeria, in denen irgendwelche Anwälte einen als angeblichen letzten Erben für eine Erbschaft in Millionenhöhe ausfindig gemacht haben, wenn man die Erbschaft nicht annimmt, fällt das angegliche Geld an den Staat. Ich habe jetzt einen Brief in der Post gehabt, von spanischen Anwälten, von der Idee her so ähnlich wie die mails, sieht aber alles seriöser aus, was ist davon zu halten? Es steht auch drin, ich wäre die angebliche Erbin einer Frau, die ich nicht kenne, das Vermögen würde in 2 Monaten an den Staat verfallen, wenn ich die Erbschaft nicht annehmen würde, ich dürft mit niemanden darüber sprechen und sollte mal zuerst meine Daten bekannt geben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33631)
Geld (21659)
Erbschaft (272)