Ich kenne ja diese emails aus Nigeria, in denen irgendwelche Anwälte einen als angeblichen letzten Erben für eine Erbschaft in Millionenhöhe ausfindig gemacht haben, wenn man die Erbschaft nicht annimmt, fällt das angegliche Geld an den Staat. Ich habe jetzt einen Brief in der Post gehabt, von spanischen Anwälten, von der Idee her so ähnlich wie die mails, sieht aber alles seriöser aus, was ist davon zu halten? Es steht auch drin, ich wäre die angebliche Erbin einer Frau, die ich nicht kenne, das Vermögen würde in 2 Monaten an den Staat verfallen, wenn ich die Erbschaft nicht annehmen würde, ich dürft mit niemanden darüber sprechen und sollte mal zuerst meine Daten bekannt geben.

Diese Mitteilung kannst Du ganz gepflegt in Abteilung Müll verlagern. Die wollen nur Daten von Dir.

Die Vorgehensweise ist klar: Mülleimer auf - Brief rein - Mülleimer zu.
habe ich auch schon bekommen und mich sehr gewundert, dass das jetzt auch per post verteilt wird. schmeiß es weg.

Das hört sich höchst unseriös an und ich glaube mal was darüber gelesen zu haben, dass es sich hier um eine Abzockermasche handelt.

Nein, aber von der Nigeria-Connection:
Natürlich handelt es sich hier um Betrug, genauer um den auch aus Deutschland bekannten (siehe Angebote für Nebenjobs im Kleinanzeigenteil von Zeitungen) "Vorschuß-Betrug" (Advance Fee Fraud), (...). Geht tatsächlich jemand auf diese Mail ein, wird in einem der nächsten Schritte eine "geringe Gebühr" verlangt, z.B. für Überweisungen, Anwaltskosten, Steuern oder Bestechungsgelder. Dies können durchaus einige tausend Dollar sein. Zahlt derjenige, ist es meistens gut und der Betrogene hört nie wieder etwas davon.
(nigeria-connection.de)

Ja, auch schon, aber ich weiß genau, dass ich keinen Torero in der Familie hatte. Bloß Finger davon, ist Besch.. Schmeiß den Brief in die runde Ablage.

Ich habe auch schon mehrfach mein Millionenerbe in Spanien angetreten.Einmal waren sogar eine Milionen Olivenbaumblätter dabei. ;o)
Das ist bestimmt so seriös, daß die Kriminalpolizei davon informiert werden möchte.
Also von den beiden addressen weiß ich das die Briefe dieser art verschicken. hab auch einen bekommen und mal n bissel rum gesucht. ich find auch das die extrem seriös aussehen. Aber so kann man sich teuschen. kennt ihr noch mehr addressen?
Alonso Quintana Abogandos Crta.San Martin de la vega Salida 16, nave 18 Poligono los olivos
MADRID, SPAIN Alcalá Street, 89-Tercero Exterior Izquierda Madrid 28009, Spain
Alonso Quintana Abogados heißt die "firma". habs falsch geschrieben.
Hallo Seepferdchen, meine Eltern hatten vor ein paar Tagen auch so einen Brief in der Post. Angeblich ist ein Verwandter beim Tsunami 2004 mit seiner ganzen Familie gestorben und hat keine Angaben über andere Verwandte gemacht. Der Brief kam von folgender Firma: Silva Rosales & Asociados Madrid Ansprechpartnerin ist eine Julia Maria Fernanda.
Wir haben dort mal angerufen und diese Person auch erreicht. Bisher wollten sie nur eine Meldebestätigung meines Vaters sowie die Kopie eines Personalausweises. Wäre interessant, wann eine Zahlungsaufforderung kommt.
Uns wurde auch geschrieben das unser entferner Verwandter beim Tsunami ums Leben ggekommen ist. Um die 8 Millionen zu bekommen, die er ,,zufällig" in einer Geldkasette hinterlegt hatte sollten wir uns bei Silva Rosales melden.
Corporate Head Office Headquarters Edificio Torre Europa, Paseo de la Castellana, 85 28046 Madrid, Spain
Telephone : +346 93 109 746 Email: info@silvarosales.com
Aloha
8 Millionen, da hab ich wohl einen wohlhabernen Verwandten gehabt. Meiner hatte 64 Mio. in einer Geldkassette versteckt. Mein Brief hat der Schredder zum Frühstück bekommen.
Hallo seepferdchen, so einen Brief habe ich gestern bekommen. Ich war bei der Kripo. Bei mir handelt es sich angeblich um einen durch einen Autounfall im Jahr 2005 vestorbenen Namensvetter und um....22Millionen $. Da staunt man, was. Ich vermute, wenn man darauf antwortet, muss man irgendwelche Papiere für viel Geld kaufen. Liebe Grüße
Diese Schreiben sind so bekannt...die will die Kripo auch nicht mehr sehen (habe gerade angerufen). Tipp von denen ist ebenfalls: Ab in die Rundablage!
hallo ,meine schwiegermutter hat vor kurzem auch so einen brief aus spanien bekommen ,nur ist es etwas anders als die hier beschrieben fälle .hier handelt es sich um den verstorbenen onkel meines leider verstorbenen schwiegervaters.habe das ganze jetzt einem rechtsanwalt übergeben .mal schauen was bei raus kommt auf jeden fall ist der erblasser real ,meine scwiegermutter hat uns bestätigt diese person zu kennen.
vor 14 Tagen habe ich aus London ein Fax erhalten, dass ich wegen Namengleichheit die Erbschaft über mehrere Millionen EUR antreten könnte. Nach regem Mail-Verkehr habe ich Formulare eine span. Bank erhalten, damit die Summe auf mein Konto überwiesen oder per Scheck zugeschickt werden könnte. Ich wurde bis jetzt noch nicht aufgefordert irgend welche Zahlungen zu leisten. Die Person die mir aus London das Fax zugeschickt hat möchte nach der Banküberweisung bei mir vorbei kommen und 40% der Summer abholen. Was soll ich machen? Gruß 45iger