Habt ihr auch gemerkt, wie gut Essen schmeckt, wenn man wirklich darauf achtet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

safe man wa 80%
nöp, erkenne da keinen Unterschied 13%
geht wa 7%

9 Antworten

safe man wa

Wenn man sich Zeit zum Essen nimmt und darauf konzentriert, was man da gerade genießt, merkt man schnell, dass es besser schmeckt als wenn man es einfach nur rein schlingt. Essen kann zum Hochgenuss werden.

Nicht umsonst sagt man: „Gutes Essen ist der Sex des alten Mannes.“

Von Experte DianaValesko bestätigt
safe man wa

Ja, das ist wirklich so:

Mit Liebe gekocht und in Ruhe genossen, schmeckt Essen gleich noch einmal viel besser.🤤

Die Slow Food Bewegung zelebriert das genussvolle Essen auch.🙂

safe man wa

Gute Frage/Umfrage! Natürlich ist Essen nicht nur eine Notwendigkeit. Genießen gehört dazu und man muss sich auch ein wenig Zeit dafür nehmen.

safe man wa

Handy aus, TV aus, Zeitung weglegen.

Achte auf die Struktur des Essens. Dann schmeckt es am besten.

Gaaaaamze0  17.08.2023, 21:11

Ich bin manchmal nebenbei mit der Schreibmaschine beschäftigt, macht das was aus?

MenschDNA  17.08.2023, 21:21
@Gaaaaamze0

Ja..nur gutefrage ist weil hier kannst du wenigstens was lernen!

Gaaaaamze0  17.08.2023, 21:26
@MenschDNA

Sir, langsam verlieren Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit.

Handy aus aber gleichzeitig auf gutefrage? Ganz schön paradox!

MenschDNA  17.08.2023, 21:27
@Gaaaaamze0

AHAHHAHAAAA

Ja ok aber bin grad aus meinem powernap erwacht als ich das geschrieben habe

Haben Sie Verständnis

Keine Ahnung, worauf Du hinaus willst. Evtl. noch einmal an der Fragetechnik arbeiten. Ich konzentriere mich vor, während und nach dem Essen auf den Geschmack.