Haben wir aktuell GMT+1 oder +2?

2 Antworten

Wir sind immer, in der sog. "Sommerzeit" bei GMT+2. Wenn da wieder die berühmte "Winterzeit" ist, dann haben wir in diesem Sinne durch die Zeitumstellung GMT+1. Du kannst das normalerweise am Computer an der Uhr ablesen, wenn Du auf diese klickst.

Momentan GMT +2. Also GMT ist die Weltzeit. In Deutschland sind wir eine Zeitzone weiter östlich. Die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) ist also GMT+1 und weil wir zur Zeit Sommerzeit haben und die Uhren noch eine weitere Stunde vorgestellt haben, ist unsere aktuelle Zeit GMT+2