Frage von mimi55,

Haben wir aktuell GMT+1 oder +2 ?

Antwort von DerTroll,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Momentan GMT +2. Also GMT ist die Weltzeit. In Deutschland sind wir eine Zeitzone weiter östlich. Die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) ist also GMT+1 und weil wir zur Zeit Sommerzeit haben und die Uhren noch eine weitere Stunde vorgestellt haben, ist unsere aktuelle Zeit GMT+2

Antwort von akira79,

Wir sind immer, in der sog. "Sommerzeit" bei GMT+2. Wenn da wieder die berühmte "Winterzeit" ist, dann haben wir in diesem Sinne durch die Zeitumstellung GMT+1. Du kannst das normalerweise am Computer an der Uhr ablesen, wenn Du auf diese klickst.

Antwort von Felix820,

1

Kommentar von DerTroll,

falsch, erst ab ende Oktober wieder

Kommentar von Felix820,

achso dachte weil bei mir in windows gmt +1 steht

Kommentar von DerTroll,

ja, da muß man doppelt denken. Die Frage, welche Zeitzone für uns gilt stellt man bei windows ganz allgemein ein. Und das ist GMT+1. Aber zusätzlich wählt man die Option aus, daß es automatisch die Sommerzeit berücksichtigen muß. Somit wird im Sommer zur GMT+1 noch eine weitere Stunde hinzugefügt. ABER auf die Frage, welche Zeit für uns momentan gilt, lautet die Antwort GMT+2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community