Haben neue hochwertige Autos nur noch keyless System?

4 Antworten

Ich hab nen neuen Jaguar XF R-SPORT AWD und es kackt mich schon an, dass ich den Schlüssel niergends einstecken und umdrehen kann!

Neuere Generationen vom keyless System haben einen Laufzeitmessung aus mehreren Fahrzeugwinkeln.

Da reicht es nicht mehr Signale einfach verstärkt weiter zu leiten. Es muss der Schlüssel mit seinen Antworten tatsächlich im direkten Nahfeld sein. Er wird exakt angepeilt.

Das ist dann nicht mehr unsicherer als der klassische Funkschlüssel.

Es ist egal, welches Schließ-System man hat. Profis kommen überall gleich schnell rein. Früher hat ein Tennisball gereicht, heute nimmt man halt nen Laptop.

Schulzefa
Fragesteller

Nur mit Unterschied

Tennisball Scheibe kaputt und jetzt auto ohne Kratzer gestohlen

Rango82  21.10.2022, 22:52
@Schulzefa

Warum Scheibe kaputt? Loch in den Tennisball bohren. Dann aufs Schloß und draufhauen. Und schon waren damals die Türen auf.

wenn es kein Luxus Wagen ist dann wird es nicht geklaut