Haben Menschen mit Agarphobie auch Agaraphobie?

2 Antworten

Nein haben sie nicht. Manche Leute mögen es generell nicht angefasst zu werden (z.B am Arm) das hat also nichts sexuelles.

LG

Diese Listen mit Phobiennamen sind nicht wirklich aussagekräftig.

Man kann auf 'Gott und die Welt' mit Angst reagieren.

Von daher werden einfach die griechischen Namen der Objekte bzw. Ereignisse genommen und das Wort -phobie angehängt.

In der heutigen Medizin wird daher mit wenigen Ausnahmen auf eine solche spezifische Benennung der jeweiligen Phobien im Sinne einer speziellen Diagnose verzichtet. - Aber es klingt halt nun mal interessant, zugegeben.

Tamtamy  13.02.2018, 08:25

 Einige Zeit später:

  Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.