Haben die Nike Air Jordan 1 ein Luftpolzter in der Sohle?! :o

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt Dir das Wort "Air" im Modellnamen Air Jordan 1?

Schuhe, die mit der Nike Air Technologie ausgestattet sind, besitzen eine mit einem Edelgasgemisch gefüllte Schicht in der Sohle. z.B. beim Air Jordan, um die Belastungen beim Sprung zu reduzieren. Es sind ja vom Zweck her Basketballschuhe. Wenn Du die Schuhe nur als Lifestylesneaker nutzt, wirst Du da auch keine sonderlichen Veränderungen spüren.

http://www.sneaker-portal.com/Daempfungssysteme/Airsysteme_Nike.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
HeRzFreQuEnZ
Fragesteller

Dankeschön! :)

beim Laufen aber keinen Unterschied gemerkt

dann ist doch alles gut!:-)