Haben die nazis auch Menschen verfolgt die die zwar deutsch waren aber z.b. halb Franzosin oder halb Engländer waren?

2 Antworten

Aus "rassehygienischen" Gründen?

Nein.

Allerdings wurden die meisten mit Beginn des Krieges interniert. Das heisst, die wurden einigermaßen human behandelt.

Das geschah bei den Alliierten allerdings auch.

Naja, kommt schon drauf an. Halb Deutsch, halb Englisch müsste kein soooo großes Problem gewesen sein, da die Engländer ja den Deutschen relativ ähnlich sind. Problematisch wurde es dann, wenn man z.B. Halb Deutsch, halb Jüdisch war. Das gilt aber auch für z.B. Halb slawisch oder halb dunkelhäutig.

liebenlassen5
Fragesteller

Das dass bei den Juden und Slawen (was ich nicht wirklich verstehe) klar war, ist ja keine neuigkeit. Aber das habe ich nicht gefragt.