Haben die Amerkaner echt schiss vor Ladendiebe?

3 Antworten

In den Bundesstaaten wo Diebstähle bis zu einem Wert von 1000 Dollar kürzlich nicht mehr als Straftat gelten, sondern nur noch als Ordnungswidrigkeit vor allem, denn seither kümmert die Polizei sich nicht mehr darum und viele Läden werden regelrecht leer geräumt und keiner hilft den Inhabern.

Das ist schon immer so, vorallem in den USA.

Die überfallen Läden für gefühlt 20$ und riskieren damit in einigen Staaten um die 20 Jahre Haft🤦🏻‍♂️

Sind halt nicht die Hellsten.

Hab schon als Kind einige Videos gesehen, so neu ist das nicht.

Hier mal ein Beispiel klassischer Idioten:

https://youtu.be/HbasQEyXpRc?si=tdVizRwNUT-F9qjJ

& 5 Jahre für nen bewaffneten Raubüberfall sind noch sehr sehr human. Da bekommt man in Deutschland mehr.

In Texas z.B. könnten sie mit knapp 20 Jahren rechnen.

USA sind da schon speziell, es darf auch erst ab einem recht hohen Betrag geahndet werden und wenn man Pech hat, kriegt man selbst eine Klage, weil man gegen irgendein Recht des Diebes verstoßen könnte.

https://www.nzz.ch/meinung/san-francisco-grassierender-ladendiebstahl-ld.1628490

Und " wir sind" nicht "so weit gekommen", ausser DU lebst in den USA.

In BRD ist Ladendiebstahl eine Straftat, mit Waffe wird noch stärker geahndet.