Habe zwei große Behälter voller Biomüll ist schon 3 Jahre alt. Kann ich die Erde als Blumen- bzw. Kreutererde nutzen?

4 Antworten

ich würde es mit normaler erde mischen

ich würde die nicht pur nehmen

aus dachrinnen bekommst du auch geile erde, wenn man die reinigt und den schmock daraus nimmt

christl10
Fragesteller

Danke.

Für Kräutererde ist sie zu gehaltvoll, die Jungpflanzen würden verbrennen. Mit anderer Erde mischen oder als dünne Schicht ins Beet und oberflächlich einharken.

Komposterde ist die beste Erde. DA wächst das Zeug besser als auf jeder gekauften Blumenerde mit jedem Gekauften Dünger. Nur zu!

Schau nach, wie die Komposterde aussieht. Das kann von unverrottet über bester Humus bis zu Faulschlamm alles sein.