Habe vor ein gaming pc für 899€ zu kaufen?

4 Antworten

Die Konfiguration geht für den Preis viel besser! Generell empfehle ich dir keine Fertig-PCs von Amazon, die haben kein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Der RAM ist mit 3000 MHz langsam und der Prozessor ist auch schon 3 Generationen veraltet.

Ich empfehle dir diesen PC, welcher wesentlich bessere und neuere Komponenten bietet. Du musst dir noch Windows im Konfigurator dazu kaufen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-700-AMD-Edition::4118.html

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Hey PCSpieler1233,

Mit den PC kannst du nur maximal bis FHD zocken (FHD Games) WQHD schafft er meines Wissens nicht 😀

Aber z.b für Minecraft usw... Reicht er völlig aus

Nachteil:

Intel Core i5-10400F 6X 4.3 GHz, 16 GB DDR4 RAM 3000 MHz,

Die CPU stammt aus 2019 / 2020 also 3 Generationen rückwärts. Und leider hat der RAM nicht 3200 oder 3600 MHz Speed für den Preis :/

Sonst würde ich den Konfigurieren (Geht bei Memory PC)

Liebe Grüße,

PiglingGamer23

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne seit 2016 mit Computer 💻 (Bauen usw...)

HappyPhilXD  28.03.2023, 15:35

WQHD schafft die RTX 3060 problemlos in den meisten Spielen. Man kann zwar nicht in jedem Spiel alles auf Ultra stellen aber mit Medium bis Hoch reicht es auch in Spielen wie z. B. Red Dead Redemption 2 für stabile 60fps. Mit DLSS oder FSR geht natürlich noch mehr.

HappyPhilXD  28.03.2023, 16:37
@PcSpieler1233

Ich muss aber auch sagen, die RTX 3060ti ist deutlich besser für nur einen relativ geringen Aufpreis. Deshalb hab ich jetzt eine RTX 3060ti anstatt nur einer RTX 3060.

PcSpieler1233
Fragesteller

Wäre ich aber in der Lage die meisten spiele auf high Einstellungen mit über 40-60 fps spielen?

LaryLancelot  28.03.2023, 15:57

Finde hier auch nicht alles richtig.

"Für Minecraft reicht er"?
In dem PC steckt eine 3060, ein i5 10400F, 16gb DDR4 3000MHz RAM und 1TB m.2 Speicher.

Für einen Fertig-PC ist das wirklich wirklich fair für diesen Preis.

Der i5 hat immerhin 6 Kerne, 12 Threads mit nem Basistakt von 2,9GHz. Kommt ungefähr auf die Leistung von einem r5 2600. Klar hätte bei dem Preis auch ein 3200MHz RAM dabei sein können aber sei mal ehrlich... die 200MHz hauens jetzt auch nicht raus.

Denk mal logisch... Wer kauft sich einen PC für 900 Euro und hat dann aber einen 4k OLED 240hz Monitor daheim.

Für FHD ist das RIG völlig ausreichend und ohne Witz sehr fair.

LG,

LaryLancelot

PS: Hab übrigens die letzten 18 Monate mit einem R5 2600X, einer 3060 und 16gb RAM mit nur 2133MHz (Weil ich vercheckt hab, dass sich das im BIOS umgestellt hat beim Update) gezockt und selbst in Cyberpunk auf Ultra + Raytracing 40 FPS nicht unterschritten (ohne DLSS wohl gemerkt).

Ich wette mein linkes Ei darauf, dass hier kein 4k Monitor vorhanden ist (bei @PcSpieler1233)

GreatBuilder  28.03.2023, 17:36
@LaryLancelot

Nein, das Angebot ist nicht fair. Zu Komponenten wie RAM und CPU Kühler werden nur Wage Angaben gemacht und es kommt ein billiges H510 Mainboard zum Einsatz. Der Preis von fast 900€ sind absolut nicht gerechtfertigt!

LaryLancelot  28.03.2023, 20:04
@GreatBuilder

Gut, wurde überstimmt. Bin nur in meinem Kopf den Preis durch gegangen und von der UVP her war’s in meinen Augen fair weil ich meinen damals bestimmt für 1200 auf Mindfactory zusammen gestellt hab.

Hab vergessen das Preise auch unter die UVP sinken können.

Sorry

Wenn ich schon die Beschreibung lese.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

PiglingGamer23  28.03.2023, 15:06

Was wäre besser für den Preis?

Renecap  28.03.2023, 15:12
@LilPeep15112017

Lass die Werbung mit Dubaro sein. zur Zeit häufen sich Negative Kundenbewertungen zu Dubaro. Da braucht man nicht in Bewertungsplattformen nachsehen. Ein Kollege hat sich bei Dubaro einen PC geholt ,Nie wieder ! . So ein Schrott muss man nicht kaufen !

Lindner12  28.03.2023, 15:15
@Renecap

Ich habe vor 2 Wochen einen PC von Dubaro gekauft. Funktioniert top und das Kabelmanagement ist erstklassig.