Habe Sehtest /Hörtest für C gemacht..reicht?

2 Antworten

Der Sehtest bzw. ist es ja ein augenärztliche Untersuchung bei einem Augenarzt oder vergleichbaren Arzt dürfte ja deutlich umfangreicher gewesen sein. Kann somit auch problemlos bei B verwendet werden. Haben etliche meiner Kollegen damals gemacht, die B und C direkt hintereinander gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn du Klasse C machen möchtest, dann musst du doch schon Klasse B haben.

Der Sehtest und das (augen-)ärztliche Gutachten sind jeweils 2 Jahre gültig.

Für Klasse B ist nur ein einfacher Sehtest nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister