Habe punkte in flensburg darf ich dann meinen führerschein noch machen(minderjährig)?

3 Antworten

Ja natürlich kannst Du eine Fahrerlaubnis machen.

Punkte sind kein Hindernis wenn es nicht schon 8 sein sollten.

Wenn du mit 14 Jahren gefahren bist also ohne Fahrerlaubnis ?! Dann müsstest du eine Sperre von 2 Jahren bekommen haben, also darfst du deinen Führerschein mit 20 anfangen.

LG

Crack  24.08.2016, 09:43

Das ist Unsinn.

Erstens beginnt eine Sperrfrist immer mit Rechtskraft des Urteils, wäre also mit 16 vorbei.
Zweitens wird eine isolierte Sperrfrist bei Ersttätern nur in seltenen Fällen ausgesprochen.

cthulhlu12345
Fragesteller

Mein urteil war 1 monat fahrverbot und 2 mal n verkehrsintensiv training

Ab zu einer Fahrschule und nachfragen