Frage von cthulhlu12345, 57

Habe punkte in flensburg darf ich dann meinen führerschein noch machen(minderjährig)?

Hallo ich habe mit 14 punkte bekommen das war 2013 (nach dem alten punkte system waren es 6 und jetzt sind es 3) bin betrunken mit dem Roller vor der polizei abgehauen. Darf ich jetzt meinen Führerschein machen oder muss ich warten bis ich 20 bin? Werd ich jetzt zur führerschein Prüfung zugelassen oder nicht?

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 21

Ja natürlich kannst Du eine Fahrerlaubnis machen.

Punkte sind kein Hindernis wenn es nicht schon 8 sein sollten.

Antwort
von Stefanhamburg, 16

Wenn du mit 14 Jahren gefahren bist also ohne Fahrerlaubnis ?! Dann müsstest du eine Sperre von 2 Jahren bekommen haben, also darfst du deinen Führerschein mit 20 anfangen.

LG

Kommentar von Crack ,

Das ist Unsinn.

Erstens beginnt eine Sperrfrist immer mit Rechtskraft des Urteils, wäre also mit 16 vorbei.
Zweitens wird eine isolierte Sperrfrist bei Ersttätern nur in seltenen Fällen ausgesprochen.

Kommentar von cthulhlu12345 ,

Mein urteil war 1 monat fahrverbot und 2 mal n verkehrsintensiv training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten