Habe keine lust mehr auf die Schule abbrechen?

12 Antworten

Und dann willst du deinen Eltern finanziell auf der Tasche sitzen? Schule abbrechen, das kommt bei Arbeitgebern nicht gut an und du wirst mit einem schlechten Abschluss auch schwer eine Arbeit finden. Wie wärs mit Nachhilfe?

DerHulk1997
Fragesteller

Habe 2 Millionen auf meinem Konto oO

giorgiom  09.12.2013, 22:43
@DerHulk1997

Wenn du ernstzunehmende Antworten willst, solltest du auch ernst bleiben!

Die Schule abzubrechen ist nie die beste Lösung!

Du wirst dich irgendwann grün und scheckig über dich selbst ärgern, wenn du keinen Abschluss hast und dich niemand einstellen will. Du wirst schwer einen Job finden und wohl auch nie viel Geld verdienen. Du wirst dir nie ein Haus bauen können und dir keinen Urlaub, kein cooles Auto etc. leisten können.

Ist das dein Ziel???

Das Abbrechen der Schule wird dir nichts nützen. In den meisten Bundeslnädern hast du dann Berufsschulpflicht bis du 18 bist. Also um Schule kommst du so schnell nicht herum.

In der wievielten Klasse bist du denn? Auf welche Schulart gehst du?

DerHulk1997
Fragesteller

realschule 8.klasse steht eigentlich dabei =)

giorgiom  09.12.2013, 22:42
@DerHulk1997

Nee, lesen kann ich ;-)

Du hast nur geschrieben, dass du die 8. zweimal wiederholt hast und von Realschule war auch keine Rede.

Hast du mal mit deinem/r Klassenlehrer/in darüber geredet? Hast du nur keine Lust mehr oder ist dir das zu schwer?

Keine Lust zu haben ist in deinem Alter leider nicht so ungewöhnlich. Manchmal muss man sich auch durch Sachen durchbeißen, die keine Spaß machen. Auch wenn du später arbeitest, wird nicht alles Spaß machen, vieles ist Routine und muss trotzdem gemacht werden.

Das abbrechen bringt dir nichts jeder muss dadurch und am sitzen bleiben bist allein du schuld :D

Dazu gesagt ohne abschluss findest du nichts mfg Spetckööö

Letztlich würdest du mit einem Schulabgangszeugnis die Schule verlassen.

Was bringt dir das? Naja, schlechter Hauptschulabschluss oder schlechtes Abgangszeugnis bleibt sich fast gleich.... Aber ganz ohne Schulabschlusszeugnis wirst du künftig tierisch Probleme bekommen überhaupt nen Ausbildungsplatz zu bekommen.