Habe ich überreagiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ich verstehe, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest und dich von deinem Freund im Stich gelassen fühlst. Es ist echt nicht leicht, wenn man sich auf etwas freut und dann plötzlich alles anders läuft. Du hast vollkommen das Recht, enttäuscht zu sein, besonders wenn du dir schon Gedanken darüber gemacht hast, wie es wäre, endlich zusammenzuziehen und diese ständigen Reisen zu beenden. Es ist auch okay, wenn du dich finanziell gestresst fühlst und nicht weißt, wie du damit umgehen sollst. Es ist halt wichtig, dass du deine Gefühle mit deinem Freund teilst und ihm erklärst, warum du so enttäuscht bist. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide von euch funktioniert (?) ... Am Ende des Tages ist es wichtig, dass deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt werden. Du verdienst es, gehört zu werden und deine Meinung zu äußern.

Das klingt für mich, als ob er nochmal davon gekommen wäre...

Du willst eher einen Mitbewohner und vor allem einen Mitfinanzierer für dein Ausziehen bei den Eltern und nicht mit deinem Partner zusammen wohnen.

J2l14
Fragesteller

Naja finanziell hätte es beiden was gebracht. Und am Ende will ich vorallem weg von dieser Fernbeziehung

lynnmary1987  17.04.2024, 19:21
@J2l14

Zieh NIE in eine Wohnung die du dir alleine nicht leisten könntest.

J2l14
Fragesteller
@lynnmary1987

Selbst wenn ich nicht mit ausziehen würde. Ich will ja keine Fernbeziehung mehr haben

lynnmary1987  18.04.2024, 07:36
@J2l14

Ja, das sagst du...aber hauptsächlich suchst du wohl eher einen Finance.

Also geht’s dir nur ums Geld. Ich finde du solltest froh sein, dass er da hingezogen ist. Und wenn es für ihn besser passt, dann ist es erstmal so. Salzburg ist immer noch näher.
Ausserdem solltest du nicht so abhängig von seinem Geld sein. Dann zieh du aus und such dir was kleineres oder eine WG, die du dir leisten kannst.

Das ist schwierig finde ich, viel er wie du schon gesagt hast sowieso schon extrem für dich umzieht, und das ist ja schon ein großer Schritt, da ein Umzug ja auch nicht immer sehr leicht ist. Ich denke du solltest nicht wütend oder sauer auf ihn sein, da du theoretisch ja auch nicht zu ihm ziehst und er quasi ja schon den 1. Schritt gemacht hat, indem er in deine Nähe zieht bzw in ein anderes Land. Ich glaube wenn er sauer wäre, dass du wegen finanziellen Gründen nicht nach Salzburg ziehen kannst zu ihm, würdest du das schätze ich mal auch nicht so ganz verstehen. Also dankbar solltest du sein, das ist klar. Ich verstehe dich zwar, dass dir das ein wenig zu schaffen macht, aber da kommt ihr schon durch, die Fernbeziehung wird nicht für immer eine Fernbeziehung bleiben, auch wenn ihr viel dafür kämpfen müsst. Das was am Ende dabei raus kommt, ist das was zählt:)

J2l14
Fragesteller

Das Ding is. Ich gehe noch 1 Jahr zur Schule. Ich wäre auch (gerne) nach DE gezogen danach. Er will aber ganz dringend weg von da und raus aus Deutschland. Aber dass er halt jetzt erst nach Salzburg zieht verletzt mich halt schon. Vorallem wir hatten das Thema schon mal und da konnte er nicht nachvollziehen, dass ich lieber nach Hamburg ziehen würde als da wo er wohnt

hotdokg  17.04.2024, 19:35
@J2l14

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid? Ich verstehe, dass es dich verletzt, aber wenn du ihn liebst, muss es natürlich auch in deinem Interesse sein, ihn da zu unterstützen wo es geht & wenn er eine gute Wohnung und einen Job dort gefunden hat, ist das natürlich sehr gut für ihn. Ich selbst wäre aber natürlich auch verletzt, das kann ich sehr nachvollziehen aber das wird nicht für immer so sein, das werdet ihr sicher hinbekommen!

MayFire  17.04.2024, 21:19
@J2l14

Bei dem Altersunterschied wundert es mich nicht, dass ihr nicht auf einen Nenner kommt. Sorry, aber beende das lieber bevor es noch unangenehmer wird

lovehiseyes  17.04.2024, 21:29
@J2l14

Dann würde ich nicht so unnötig rumtollen. Sonst nimmt er dich nicht mehr ernst.

Und klar bin ich froh darüber, aber dann hat ja diese Fernbeziehung auch keine Ende.

Nun, Du könntest doch auch nach Salzburg - mit ihm zusammen - ziehen.

J2l14
Fragesteller

Das ist bei mir leider im Moment nicht möglich, da ich hier noch zur Schule gehe. Ausziehen finanzieren mir meine Eltern nur zur Hälfte und somit nur wenn ich mit wem andern zusammen wohne (idealerweise mut ihm)