Habe ich Flugangst?

1 Antwort

Ich gehe nicht davon aus, dass du Flugangst hast. Du hast nur ein unwohles Gefühl beim Fliegen, das ist bei den ersten Flügen meist noch ganz normal. Es ist was komplett ungewohntes und wenn man zum Beispiel Achterbahn fährt, hat man ja auch manchmal ein mulmiges Gefühl. Dennoch hat man keine Angst.

Wenn du Angst hättest, würdest du nur schwer ins Flugzeug steigen, würdest dich gefühlt mit dem Sitzgurt strangulieren und hättest Schweißausbrüche und würdest im Fall der Fälle noch rumheulen. Das ist eine sehr extreme Variante, aber so kann sich Flugangst auch äußern. Meine Schwester hat auch Flugangst und die bricht mir dann eher manchmal gefühlt das Handgelenk, da sie das so zerquetscht. Also Flugangst hat viele Facetten, dennoch gehe ich nicht davon aus, dass du Angst vorm Fliegen hast.

Ich selber habe auch 0,0 Flugangst, jedoch hatte ich vor 5-8 Jahren selber auch noch manchmal ein mulmiges Gefühl. Jetzt mag ich das Fliegen sehr gerne und liebe es einfach im Flugzeug zu sitzen. Das möchte ich später auch mal beruflich machen, als Pilot.