Habe ich den Ingwertee richtig zubereitet?

2 Antworten

nur ist es besser den Ingwer in feine Scheiben zu schneiden und beim ziehen lassen Deckel drauf.

sikas  01.12.2023, 19:29

da brauchst du dann nur ein Stück und hast mehr wirkung

sikas  03.12.2023, 17:24

und 80^C reichen schont den Ingwer

Hi, Severus132.

Da gebe ich dir gerne einen Tipp :

Ich muss voraussetzen, dass Ingwer in Thailand die Wurzel Nummer 1 ist und heißt deshalb auch "King".

Du nimmst ca. einen halben Liter Wasser, schneidest die Ingwerwurzel in kleine Stücke, so wie du es gemacht hast. Dann lässt du das ca. 2 Stunden klein köcheln. Dann hast du einen richtigen Sud. Du kannst auch vorkochen, das macht gar nichts, da kannst du dir 3 Tage einen Tee zubereiten.

Ich fülle mir da ein Teeglas ab, gebe einen Teebeutel " Waldbeere" hinein, und ich habe trotzdem den vollen Effekt des Ingwers.

Probiere es einfach aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.