habe heute eine Lieferung bekommen die mit dem LKW gebracht wurde ..der LKW hat die Hecke des Nachbarn beschädigt ...wer haftet?

10 Antworten

Es handelt sich hier um einen Haftpflichtschaden, für den der Spediteur bzw. dessen Frachtführer aufkommen muss.

Huhu solange der Schaden gemeldet wurde brauch der Fahrer sich keine Sorgen machen das übernimmt die Firma bzw. die Versicherung je nach dem wie hoch die Selbstbeteiligung ist.

die versicherung des spediteurs, du hast hoffentlich den schaden protokolliert, bzw. fotos gemacht und dir den schaden bestätigen lassen ( vom fahrer)

Der Spediteur haftet und wickelt das ganze über seine Versicherung ab (er hat versicherungspflicht also ist das kein Problem).

Die Firma des LKW Fahrers muss haften. Möglicherweise bestehen die auf eine Anzeige, sonst zahlen sie nicht.