Habe Grad beim rauchen glaube ein funken von der Asche verschluckt kann das jetzt gefährlich sein hab sofort was getrunken?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo! Nicht gefährlicher als sonst eh schon. Du bist noch jung - willst du es nicht eh besser lassen??

Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Passiert nichts. Machst du dir wegen sowas wirklich gedanken wenn du sowieso schon rauchen bist? Ich weiss ja nicjt wieviel du täglich rauchst, aber die zigaretten selber sind doch wohl viel eher ein grund zur sorge als ein kleines stückchen asche oder? Von innen heraus verbrennen wirst du auch nicht. Das geht höchstens wenn du roten phosphor verschluckst. Und dieser ist in zigaretten noch nicht enthalten, aber wer weiss was da noxh kommt, vielleicht denkt sich ja jemand da sind noch nicht genug schadstoffe drin ;)

Spass beseite, gegenfrage: wie schafft man es glut zu verschlucksn? Sollte der filter sowas nicht vermeiden?

Nein, ich denke nicht, das ist längst abgelöscht. Hör lieber auf zu rauchen ;D

Rauchen ist auch gefährlich und? Warum machst du dir sorgen weil du ein funken verschluckt hast

Da Du Dich mit letzter Kraft noch zum Rechner bewegen konntest, oder das Smartphone gefunden hast, sei ohne Sorge.

Du wirst es ohne Schaden überleben. Allenfalls etwas unangenehm aber nicht gefährlich.

Rauchen will gelernt sein. Shit happens, cest la vie

Du hast so eben erfolgreich Dein Krebsrisiko um 0,000000001% Erhöht. Gratuliere.
Der Dreck, der damit in Deiner Lunge gesammelt wurde wird innerhalb der Kommenden Wochen von Deinen Enzymen vollständig abgebaut. Also die Lunge wird sogar wieder sauber.

Kommentar von TechnicalRAC
25.03.2016, 18:58

Er hat es verschluckt nicht inhaliert. Bevor du dich hier als super Moralapostel behaupten willst solltest du erst einmal lesen lernen.  

0
Kommentar von 2001HAL9000
02.04.2016, 11:18

Was aufs gleiche hinaus kommt, weil es so oder so vom Körper zersetzt und aufgenommen wird.

0

Hey erstmal:)

1. Nein es wird sehr warscheinlich nichts passieren
2. HÖR AUF MIT RAUCHEN

Gruss Henix

nein du inhalierst beim rauchen genug andere gefährliche Stoffe

Es kommt ganz darauf an, wie man mit dieser Situation umgeht.

Für die Lunge ist eingeatmete Asche nicht gut, man kann die Nachteile aber durch gesunde Ernährung ausgleichen. McDoof gehört nicht dazu.

Die Frage ist nicht dein ernst oder?

Schmeiß etwas Schwarzpulver hinterher dann knallt es noch.

Du scheinst noch nicht lange Raucher zu sein. Wieso fängst du an?

ne, dein körperinneres ist feucht genug, um das sofort zu löschen.

hast du den funken gegessen oder eingeatmet ?

Was möchtest Du wissen?